Aktuelle Neuigkeiten im Monat Mai

Liebe Nutzer*innen, liebe Interessierte, ich schreibe Euch heute mit mehreren Anliegen.

🍽 Wir suchen ständig Geschirrspenden. Zwar haben wir meist genug zum Ausleihen, aber zu Stoßzeiten wie Pfingsten, Schulanfang etc. kommen wir schon mal an unsere Grenzen. Deswegen gern Besteck, Gläser etc. bei uns abgeben auf der Großenhainer Str. 93 im Haus der Begegnung Dresden – was wir nicht brauchen, das wisst ihr, kommt in den großen Tauschschrank vor der Tür, der jeden Tag (keine Übertreibung) rege genutzt wird.

🧂 Wir suchen Außenstellen. Ihr wisst vielleicht, dass wir in Dresden ein paar Außenstellen eröffnet haben siehe: https://www.tellertausch-dresden.de/neuigkeiten/

Aber: gerade im Dresdner Osten und im Norden haben wir noch Nachholbedarf. Kennt ihr Vereine mit Platz für 30x alles? Dann meldet Euch gern. Wir bringen dann die Ausstattung vorbei, verlinken Euch im Kontaktformular und los geht es! Kurze Wege für schwere Geschirrkisten!

🔎 Wir suchen auch Außenstellen in Sachsen – seit dem Förderpreis von Freistaat Sachsen wollen wir uns auch auf Sachsen ausdehnen. Dann allerdings nur mit dem KnowHow – die Orga muss vor Ort erfolgen. Kennt ihr illustre Menschen & Orte – dann meldet euch gern dazu bei kontakt@tellertausch-dresden.de

🍾 Poltergeschirr abzugeben – ihr seid auf einen Polterabend eingeladen aber wollt das gute Meißner nicht verscherbeln? Dann kommt her und holt Euch einen Teller mit Sprung ab und die Party kann ohne Verschwendung steigen. Hossa!

👩‍👩‍👦‍👦 Derzeit suchen viele Menschen aller Herren Länder eine neue Bleibe in Dresden. Wir wollen nicht nur gute Nachbar*innen sein, sondern auch helfen. Wenn ihr Menschen kennt, die sich eine neue Ausstattung anschaffen müssen, schickt sie gern vorbei, dann können sie ´ne Handvoll Besteck, Geschirr und Gläser mitnehmen und müssen nichts neu kaufen.

🐝 Zu guter Letzt: Der Geschirrverleih ist EHRENAMTLICH organisiert. In letzter Zeit passiert es leider immer häufiger, dass Menschen denken, dass es hier ein ProfiVerleih mit Ganztagesbetreuung ist – ist es nicht! Bitte denkt daran, wenn ihr den Verleih nutzt / weiterempfehlt etc.

Danke Euch für´s Lesen! Bis bald in diesem Theater!